...für Berufserfahrene

Wir sind grundsätzlich immer an qualifiziertem Personal für unser wachsendes Geschäft interessiert. Im Moment suchen wir...

Applikations- und Produktingenieur (m/w)

Stellenbeschreibung...

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir Sie als Applikations- und Produktingenieur (m/w).

Ihr Aufgabengebiet...

  • Sie betreuen eines unserer neuesten Produkte abteilungsübergreifend in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf, dem Produktmanagement sowie der Entwicklungsabteilung bestehend aus Hardware- und Softwareentwicklern und Konstrukteuren.
  • Aufgrund Ihrer umfangreichen Kenntnisse über die Funktionsweise des Gerätes sind sie der kompetente Partner für produktbezogene Anfragen unserer Kunden und erarbeiten sowie realisieren die Kundenapplikationen.
  • Sie begleiten Fertigung und Montage und unterstützen bei Maschinenabnahmen, führen Schulungen und Servicetätigkeiten im weltweiten Einsatz durch und stehen dem Kunden später als Partner für den gesamten Support zur Verfügung.
  • Als Produktexperte sind Sie an der ständigen Optimierung entsprechend den Marktbedürfnissen sowie an der Erarbeitung und Realisierung der Produktstrategie beteiligt.

Ihr Profil...

  • Als Ingenieur oder Techniker der Mikrosystemtechnik, der Mechatronik, des  Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Richtung mit Fertigkeiten als Mechatroniker, Industriemechaniker oder aus ähnlichen Berufsbildern sind Sie für diese spannende Aufgabe bestens gerüstet.
  • Im idealen Falle verfügen Sie bereits über Berufserfahrungen im Bereich von Packaging Technologien der Mikromontage/Mikrosystemtechnik bzw. des Die Bonden
  • Ihnen eigen sind die Begeisterung und das Verständniss für den hochgenauen  vollautomatischen Sondermaschinenbau.
  • Ihr besonderes Interesse gilt der Feingeräte- und Präzisionstechnik  sowie der Bündelung von Optik, Mechanik. Elektrik und Software.
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie einer kunden-, projekt- und   teamorientierten Arbeitsweise.
  • Sie haben gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkennisse sind von Vorteil.
  • Ihre Reisebereitschaft setzen wir voraus.

Unser Angebot...

  • Eine abwechslungsreiche und herausforderde Tätigkeit in einem kleinen, aber kreativen und schlagkräftigem Team
  • Ein offenes und vertrauensvolles Klima in einem multinationalen Unternehmen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre im neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrum
  • Eine leistungsorientierte Bezahlung, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Kitazuschuss und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt...

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte senden Sie diese per E-Mail im PDF-Format an die von uns beauftragte Personalberaterin Eva-Maria Groth (groth(at)emg-personalberatung.de). Sie steht Ihnen vorab auch gern für Fragen telefonisch unter + 49(0)33632 59 83 80 oder unter + 49(0)160 2395 112 zur Verfügung.

emg Personalberatung, Eva-Maria Groth, Pettenkoferstr. 16, 10247 Berlin

Assistenz (m/w) Marketing und Mediengestaltung (75%-100%) ab 12/2017

Stellenbeschreibung...

Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau.
Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD-Baugruppenreparatur.

Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Luftfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen.

Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin arbeiten mehr als 120 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio.

Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch die Vielfalt der Aufgaben angesprochen fühlt, gern auch Berufseinsteiger. Als Elternzeitvertretung ist die Stelle auf ein Jahr befristet.

Was Ihnen gefallen sollte...

  • Grafische Gestaltung/Bearbeitung von Print- und Onlineprodukten mit der Adobe Suite wie Firmen-, Produktflyer, Webseiten, Präsentationen (PowerPoint, Online-Banner, Newsletter)
  • Gestaltung audiovisueller Medien (Videos für Produktpräsentation, Schulung, etc.)
  • Unterstützung bei der Pflege unserer Unternehmenswebseiten (typo3 und joomla)
  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Organisation von Messen, Events und internen Veranstaltungen
  • Auswertung von Datenreihen und Erstellung von Statistiken und Präsentationen
  • Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben

Was wir uns wünschen...

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Werbung oder Marketing) mit Faible für Mediengestaltung, Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print, einen Hochschulabschluss in Grafikdesign oder einen vergleichbaren Abschluss mit ersten praktischen Erfahrungen im Marketing
  • Freude sowohl am konzeptionellen Arbeiten als auch am Umsetzen von zielgruppen- und marktgerechten Auftritten mit exakten Zielsetzungen oder auch weiter gesteckten Vorgaben
  • Balance zwischen kreativer Gestaltung und effizientem Arbeiten
  • Motivation, Flexibilität, Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragendes Organisationstalent
  • Solide Kenntnisse der Adobe CC Programme (insbesondere Photoshop, Indesign, Premiere etc.) und sehr gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen (insbesondere Powerpoint, Excel),
  • Vertraut im Umgang mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing, Twitter, LinkedIn und Google+
  • Idealerweise belastbare Kenntnisse mindestens eines CMS (joomla oder typo3)  
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen...

  • Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen und weltweit agierenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, eigene Projekte zu betreuen, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln in einem offenen und vertrauensvollen Klima
  • Ein attraktives Paket aus Festgehalt und Bonuszahlungen, ALLIANZ Pensionskasse für Ihre Altersvorsorge, Übernahme der Kitabetreuungskosten, freie Getränke
  • Die moderne Arbeitsatmosphäre eines neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrums in der Nähe des Eastgate Marzahn.

Kontakt...

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Bitte senden Sie diese per E-Mail im PDF-Format an die von uns beauftragte Personalberaterin (groth(at)emg-personalberatung.de) Eva-Maria Groth. Sie steht Ihnen vorab auch gern für Fragen telefonisch unter 030 300 13 26 20 oder unter 0160 23 95 112 zur Verfügung:

emg Personalberatung, Eva-Maria Groth, Reinhardtstr. 29 C, 10117 Berlin

Kontakt

Falls nicht anders angegeben, senden Sie uns bei Interesse per Email zunächst bitte nur:

  • Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Qualifikationsprofil) oder 
  • Ihren Wunsch nach telefonischer Auskunft mit einem Hinweis auf die ausgeschriebene Stelle

Nähere Auskünfte erhalten Sie auf Wunsch von Herrn Gerd Zwinzer, Tel: 030-93 66 81-205. Bitte rufen Sie nicht IHREN GEBIETSVERKÄUFER an. 

Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte (mit frankiertem Rückumschlag) an:

Finetech GmbH & Co. KG
Personal
Boxberger Str. 14
12681 Berlin

Finetech arbeitet auch mit Personalberatungsunternehmen, die bei Bedarf mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn Sie dies nicht wünschen, vermerken Sie das bitte in Ihrem Anschreiben.

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